Familie

Neuer Kreativtreff in Ottbergen

Durch die Arbeitsgruppe Demografie gibt es seit September 2013 einen Treffpunkt für Erwachsene, die in lockerer Atmosphäre und netter Gesellschaft ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Wir treffen uns alle 14 Tage (in gerade Wochenzahl) am Mittwoch von  19 – 20.30 Uhr im Wiemers-Meyerschen Hof in Ottbergen (nicht in den Sommerferien). Gegenwärtig sind wir etwa 15 Leute aus Ottbergen, Godelheim und Beverungen.
Zur Zeit gibt es einen Töpfertisch an dem wir einfache Dinge aus Ton modellieren. Material kann mitgebracht oder vor Ort erworben werden.
Außerdem haben wir einen Textiltisch, an dem gestrickt, gehäkelt oder geknüpft wird. Wir wollen in Zukunft auch filzen, mit Perlen arbeiten oder was uns sonst noch Spaß macht.
Wer möchte, kann einfach zum Zuschauen oder Reden vorbeikommen.
Es gibt keine Kursgebühren oder ähnliches: Man muß auch nicht unbedingt Ottberger sein um mitzumachen.

Bild Kreativtreff

Noch Fragen: Tel. 05275/1239 Helga Plöger (Projektpate)

Öffentlicher Bücherschrank auf dem Dorfplatz

Auf dem Dorfplatz an der Kirche wurde von der Dorfwerkstatt ein öffentlicher Bücherschrank eingerichtet. Dort können noch gut erhaltene Bücher kostenlos eingestellt und entnommen werden.

Bitte keine anderen Medien dort ablegen. Danke!

Kinderbücherei im Bürgerhaus

Dort gibt es eine Bücherei speziell für Kinder. Die Öffnungszeiten sind dort bekanntgegeben.